Kräuterwanderungen 2020

Kräuterwanderungen sind gleichzeitig unterhaltsam und Interessant. Die wilden, essbaren Schätze zu entdecken und zu erkennen, ist ein Weg der dich fest mit deinen Wurzeln verbindet. Dir Kraft und Ausgeglichenheit schenkt und ganz nebenbei Zaubert man damit köstliche Speisen, die nicht viel kosten und unverfälscht sind. Du erfährst die Verwendung der Pflanzen, einige Rezepte für die Küche, Gesundheit und Schönheit sowie spannende und magische Anekdoten der Kräuter.
Jedes Kraut in unserer Umgebung zwischen Haustüre und Gartenzaun, teilt uns eine Botschaft mit. Pflück dir doch dein Essen selbst und du weist was du isst.

Kosten: 25€/Person
Ab fünf Teilnehmer findet jede Wanderung statt
.
Rund um den Thiersee
Diese Kräuterwanderung führt uns um den wunderschönen Thiersee,entdecken hier die Vielfalt der Kräuter am Ufer entlang.
Treffpunkt: Infobüro Vorderthiersee
Wann: Freitag, 12.06.2020
von 9.00-ca.14.00Uhr

Kaiseraufstieg zur Antoniuskapelle
Hier entdecken wir die Pflanzenvielfalt auf den Almwiesen, bewundern uralte Baüme am Wegesrand und lassen uns von den Naturschönheiten im Naturschutzgebiet des Kaisertals verwöhnen. Wir sammeln einige Kräuter und werden diese dann bei unserem Rückweg beim Pfandlhof zu einem köstlichen Aufstrich verarbeiten und verkosten.
Treffpunkt: Kaiseraufstieg in Eichelwang
Wann: Freitag, 31.07.2020
von 9.00 – ca 14.00 Uhr

Kräuterwanderung um den Stimmersee
Hier gehen wir von Zell über Morsbach entlang des Waldes und der Felder Richtung Langkampfen und wandern um den Stimmersee, der unterhalb des Pendling liegt.Wir entdecken und sammeln einige Wildkräuter und werden diese bei einem gemütlichen Picknick zubereiten und genießen.
Eigene Getränke mitnehmen!
Treffpinkt: Zell/Spargeschäft
Wann: Freitag, 04.09. und 02.10.2020
von 9.30 bis ca 14.00

Kleidung dem Wetter entsprechend, bitte gute Wanderschuhe.
Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt, außer strömendem Regen.