Herzlich Willkommen

Wir leben in einer Zeit, die uns auf eine vielfache Weise beansprucht, sowohl geistig, seelisch, als auch körperlich, oft bis an unsere Grenzen.
Wir sind Anforderungen ausgesetzt deren Bewältigung für uns oft schwierig ist.

Durch den Bezug zur Natur fühlen wir uns inspiriert unser Leben gesünder und glücklicher zu gestalten.

Erst wenn wir akzeptieren, dass wir für uns selber Verantwortung, Achtung und Liebe übernehmen wird sich unser Wohlbefinden in jede Richtung langfristig verbessern.

Über mich

Als Kind wuchs ich in engster Verbindung zur Natur auf ...
Wir lebten mit Pflanzen und Tieren, und was wir zum Leben brauchten, wurde Großteils ganz selbstverständlich aus den Schätzen der Natur hergestellt und eingelagert.

Wir waren eine Familie, wo es ganz normal war, bei Erkältung, bei einer Verletzung oder Beschwerden das passende Kraut zu pflücken und damit einen Tee oder eine Auflage zu machen.

So lernte ich von meinen Eltern, besonders von meiner Oma auf spielerische Weise die Natur und ihre Pflanzen zu schätzen, zu kennen und zu nutzen.

Die Erlebnisse meiner Kindheit möchte ich nicht missen.

Aufbauend auf dem alten Wissen meiner Oma, habe ich mich viele Jahre vielfältig weitergebildet und Erfahrungen sammeln dürfen, welche ich in meinen Kursen weitergebe.

Viele Menschen und besonders unsere Kinder wissen heute so wenig von den Kräften der Natur, oder sie wenden ihr Wissen nicht an. Doch die Natur ist da und wartet ganz still.

Und zum Glück besinnen sich auch wieder immer mehr Menschen darauf, weil sie merken, dass aus der Natur Unterstützung für Körper und Seele kommt, die ihnen niemand anderer geben kann. Denn eine alte Weisheit besagt schon: „In jedem Garten wächst das Kraut, welches der Besitzer gerade braucht!"

Oft liegt es direkt vor unserer Haustür, vor unseren Augen.

Lernen wir wieder „Sehen"!

Eure Kräuterexpertin Christine

Mehr Wohlbefinden und mehr Lebensfreude durch:

  • Phythotherapie (Heilpflanzenkunde)
  • Energetische Heilarbeit
  • Chakra-Balancing
  • Rückführungen
  • Raumklärung
  • (Auch Räume haben eine Seele – befreit oder belastet)
  • Kräuterstammtisch
  • Kräuter- und Heilwanderungen
  • Schneeschuhwanderungen
  • Kräutergarten Führungen
  • Gespräche und Beratung
  • Seminare und Kurse

Kräuterschaugarten

Kräuterschaugarten

Rund 120 verschiedene Heilpflanzen und etliche Wildkräuter sowie ca. 50 unterschiedliche Duftrosen haben hier ihren Platz gefunden.

Kurse & Seminare

Kurse & Seminare

Lernen Sie bei Gesprächen, Workshops, Ausbildungen, Kurse und Seminare die Schätze der Natur selber kennen.

Kräuterwanderungen

Zum Formular

Einen Ausflug an der frischen Luft, mit großartigen Entdeckungen die Heimat der Pflanzen kennenlernen.